... und wenig warens auch nicht. Aber mal erst von vorne anfangen.
Erstmal das wichtigste. Der Nikolaus ist vorgestern auch in Amerika aktiv gewesen !!! Beweisfoto gefällig ? Achja, ich wollt nur mal anmerken, das hier kein Drucker im spiel war, und nix fertig war. Es war sogar unmöglich einen simplen roten SACK zu finden. Awesome this americans...
Aber gut, jaja, ich weiß schon, das interessiert euch grad weniger, also zurück zum ernst des Lebens.
Naja, ich bin also um 6 aufgestanden, hab meine Unterlagen noch fertig gemacht, und bin dann zur Schule, um noch ein bischen mit den anderen zu plaudern. Und siehe da, die üblichen norwegischen Verdächtigen sassen schon wie aufgefädelt auf den Couchen in der Lounge wo wir die Patternaufteilung aussitzen. Naja, ich da also reinmarschiert, und ganz cool meinen Namen aufs Board raufgeklatscht, und ne eins drunter gemalt --> die höchste Priorität, egal was passiert, man hat sicher ein Pattern, da die 1 den Checkride symbolisiert
So verging die Zeit ziemlich schnell, und kurz vor neun traff ich dann meinen Checkride Examiner. Ein wirklich netter Typ. Eigentlich ist er eher der nette Onkel aus der Nachbarschaft, und nicht der halsbrecherische Rächer der Luftaufsichtsbehörde. Wobei ich absolut keine Zweifel hatte, dass er mich durchfallen lassen würde, wenn ich was nicht wissen würde. Naja, das ganze sollte also um neun anfangen, wir auf die Homepage der Behörde eingelogt, aber unter meiner Nummer war kein Antrag zu finden. ..... naaaaaaaa doool... 40 Minuten später, einen aufgescheuchten Eric, einen selbstsicheren Chief-Flight instructor und einige male einloggen auf der Homepage später, war es dann doch noch geschafft. Tja, ich sagte Eric noch, er müsse sich mit meiner Zukünftigen gut stellen, weil er die Hoffnung auf Kinder grad zerstört hat, mit zwei zerbrochenen Eieren
Na, gut, dann also durch die gesamte Materie durchgetaucht, und im grossen und ganzen sehr gut abgeschnitten, und mit meinem Wissen aufgetrumpft, hab ja zum glück ein Schwammhirn, wenns darum geht Informationen aufzusaugen die mich interessieren. Natürlich hat er ein paar komplizierte Feinheiten gefunden wo ich noch was dazulernen konnte, aber keine fundatmentalen Dinge. Danach also schnell beide ein Karöttchen gemampft, damit wir etwas Nährstoffe intus hatten, und dann auf zum Dispatch, und mal schauen wie es mit dem Wetter ausschaut....
genau da wo wir hinfliegen wollten, ist ne DICKE WAND aus WOLKEN vom Boden bis in den Himmel hoch gegangen... super SCH.... na gut, zum glück hatte der Examiner den ganzen Tag zeit, also flug um zwei Stunden verschoben.
Ich also erst ein kurzes Sushi gehollt, dank Fred (neuer Mitstudent aus Österreich, für alle dies überlesen haben vor kurzem) mit seinem neuen Auto. Und das gemütlich gemampft. Und dann wieder zu meinen Norwegern gesellt, und ein bischen Norwegisch gelernt... Lukas klingt ganz schön pink auf norwegisch. Lükasch ... pfuh...
Nun gut, um eins also wieder die Wolkenwand angesehen, immer noch nicht besser, auf drei verschoben...
Um zwei kommt dann plötzlich der Examiner, hey, lets try it. Ich schaue auf die Wolkenwand, und naja... viel verändert hat sich die nicht, aber gut, if you think... lets do it. Und so bin ich wie ein Fischlein ins kalte Wasser gesprungen, da ich mich eigentlich schon damit angefreundet habe, den Checkride morgen zu machen.
Tja, was soll ich sagen ? Mit dem Helicopter bin ich bisher einmal geflogen, und mann könnte sagen wir sind nicht im guten auseinander gegangen damals. .... Tja, und meine Gewichtskalkulation ergab ein ausergewöhnlich weit links und vorne liegender Schwerpunkt, was eigentlich das ganze Handling auch ein "bischen" verändert. Naja TOP voraussetzungen. Achja, hab ich erwähnt das der liebe Onkel von nebenan etwas schwerer ist, und der Heli deshalb relativ stark an der Leistungsgrenze lief ? ..
Naja, nichtsdestotrotz, ich werd euch jetzt auch nicht mehr länger mit kleinen Fliegerischen Details nerven, im Endeffekt ist ja nur das Ergebniss wichtig.
Achja, doch eines noch, danke fürs bis hier lesen. Danke fürs mich bis hierher gebracht haben, und danke für all den "Background" den ich von euch allen gehabt hab.
Ohne euch würde ich mich jetzt nicht Pilot schimpfen dürfen... oh.. G grad ein wenig gespoilt G
Ja, was bleibt mir viel zu sagen ? Der Flug war EINFACH und SIMPLE NUR geil... ALLES bis auf eine Landung wo ich ein bischen zu schnell war, lief so gut wie perfekt. Der Helicopter mochte mich, und alle Schutzengel rundum halfen mit, den Helicopter gut durch die Lüfte zu bringen, und ein kleins Löchlein in die Wolkenwand zu machen, durch das wir geschlüpft sind .
WIRKLICH einsame spitze. Und das beste am ganzen, ich war kein bischen nervös. Ich hab getan was getan werden musste, hab mir meine Zeit gelassen wo ich sie hatte, und hab alles zackig erledigt, wenn schnelles Handeln gefragt war. Und war so gut wie immer ne Sekunde vor meinem Heli. Die ganze Zeit mit nem konzentrierten grinsen aufn Lippen Mir war das ergebnis egal, und hab einfach mein bestes gegeben. Und siehe da, mein bestes war gut genug
Trotzdem, viel zu lernen ich noch hab Achja, so sieht ein frischgebackener Pilot aus
Aktueller Song: 2PM - Tetris remix :-D
wir freuen uns s e h r mit dir !
ilse und werner
Freu mich schon urig auf zuhause!
mir sehand üs eh bald widr....fier nit zfescht.....(und koanar do im ländle hot dra zwieflat....).
Mir sind stolz!
grüaslä
jo freu mi oh scho, und vor allem dine wohnung zum inspiziera
guat gmacht lucky-luke!
Herzlichen Glueckwunsch und schoene Gruesse aus Kuala Lumpur
Anja und Thorsten
hoffentlich gehts euch gut, hab vor kurzem auf wikipedia gelesen das in Thailand grad nicht so die "Touristen-Welcome" Stimmung herrscht !!
TIPTOP!
setz dich in den nächsten flieger und komm nach nause - mach hier auch noch einen check - ride, würde uns allen gut tun - auch dem wiener - ansonsten verkrümmle ich mich nach wien! h
"Hohle Töpfe haben den lautesten Klang."
hohle töpfe hört man tatsächlich von kontinent zu kontinent, könnnen aber auch mit futter angefüllt sein, sodass sie von fliegenden schüttelspeeren aufgesucht und zur atzung angeflogen werden -- besonder in den raunächten -
aber nicht nur futter zieht dann an - sondern die minimalste wärme -
auch töpfe müssen manchmal ein wenig angefüllt werden - auch wenn das nur aus purer gewohnheit passiert - h